Evangelische Kirchengemeinde Elberfeld-Südstadt
mit Informationen und Neuigkeiten aus der Christuskirche und der Johanneskirche

Whiskytasting

Inzwischen haben die Whiskytastings in der Christuskirche schon so etwas wie Kultstatus.
 Geboren aus der Idee, die Teilnehmer der Schottlandreise 2009 nicht so ganz unvermittelt auf das schottische Nationalgetränk stoßen zu lassen, haben die Tastings längst einen festen Platz in der Christuskirche gefunden. Immer im April und im Oktober heißt es „slàinte mhath“ (zum Wohl) im Saal der Christuskirche.

Jedes Mal gibt es 6 verschiedene Malt-Whiskys, natürlich immer wieder andere, zur Verkostung. Wir beschäftigen uns, je nach Thema, mit der enormen Reichhaltigkeit der Aromen, den Möglichkeiten einen Whisky durch "Finishing" zu perfektionieren, mit Faßstärken, Kühlfilterung und Nachfärbung, eben allen Aspekten, die einen guten Whisky ausmachen, oder aber eben auch nicht.

„Auf halber Strecke“ reichen wir stets einen selbstgekochten Eintopf mit schottischem Einschlag. Die Kosten für den Abend belaufen sich auf 30,00 € pro Person incl. Essen.
Angehörige, die nur an dem Abend und natürlich am Essen teilnehmen möchten (Fahrdienst!?!), ohne die Whiskys zu verkosten, können für 5,00 € dabei sein.

Bitte melden Sie sich an, begrenzte Teilnehmerzahl!

Anmeldung bitte möglichst per Email, die Kontoverbindung für die Vorkasse wird Ihnen dann mitgeteilt, die Karten per Post zugesendet: Whiskytasting@Evangelisch-Suedstadt.de

Nächstes Thema

Freitag 13. April 19:00 Uhr

Samstag 14. April 19:00 Uhr

Klein- und Kleinstdestillerien

Keine Nachrichten verfügbar.