Evangelische Kirchengemeinde Elberfeld-Südstadt
mit Informationen und Neuigkeiten aus der Christuskirche und der Johanneskirche

Die Seniorenarbeit in unserer Gemeinde

Das Seniorenzentrum ist eine Einrichtung der Evangelischen Kirchengemeinde Elberfeld-Südstadt. Es hat seine Heimat in der Christuskirche am Unteren Grifflenberg. Von Montag bis Donnerstag ist es für Besuchende geöffnet. Geleitet wird es von Pfarrerin Angelika van der List und Heidemarie Schultze. Von den Südhöhen Elberfelds bis hin zum Quartier um die Christuskirche herum, von Ronsdorf über Unterbarmen bis Katernberg kommen jüngere und ältere Seniorinnen und Senioren zu einem abwechslungsreichen Programm zusammen. Schwellenängste braucht niemand zu haben, neue Besucherinnen und Besucher finden sofort Anschluss. Ein Team von Ehrenamtlichen unterstützt die Hauptamlichen.

Wir fühlen uns dem Gebot, den Älteren unter uns die Ehre zu geben, uns ihnen zuzuwenden und ihre Lebensleistungen zu würdigen verpflichtet und haben deshalb bei der Seniorenarbeit einen unserer Schwerpunkte gesetzt.