Evangelische Kirchengemeinde Elberfeld-Südstadt
mit Informationen und Neuigkeiten aus der Christuskirche und der Johanneskirche

Kirchentag 2019 in Dortmund

Der evangelische Kirchentag 2019 findet vom 19.06. bis 23.06. in Dortmund statt. Wir laden euch ein am 21.06. mit uns nach zu Dortmund fahren. Euch erwartet dort ein Sportprogramm in der Westfalenhalle, das Zentrum Jugend und ein Konzert am Abend. Und natürlich auch das Feeling eines Kirchentags.

Wir starten um 7:30 Uhr in Wuppertal und werden um ca. 23 Uhr wieder zurück in Wuppertal sein. Das Ganze kostet 29,50€, jedoch erhaltet ihr dafür das Tagesticket des Kirchentags, womit ihr das ganze Programm mitmachen dürft. Des Weiteren sind ein gemeinsames Mittagessen, die Fahrtkosten und der Kirchenrucksack inklusive. Eingeladen sind alle Jugendliche und junge Erwachsene von 16 bis 25 Jahren mitzufahren. Anmeldeschluss ist am 31.05.

Also kommt mit zum Kirchentag und meldet euch jetzt bei unserem Gemeindepädagogen Björn Malkus an.

_________________________________________

Kontakt

Björn Malkus

Tel.: 0202/7583625 oder 0157/87982822

b.malkus@evangelisch-suedstadt.de

__________________________________________

Spieleübernachtung

Am 21.12 war wieder eine unserer beliebten Übernachtungen in der Johanneskirche. Dieses Mal drehte sich alles rund um Spiele. Von Klassikern wie Monopoly und Billard bis hin zu neuen unbekannteren Spielen war alles dabei. Auch unser Kicker und die Tischtennisplatte wurden zum Glühen gebracht. Ein besonderes Highlight waren die Playstation- und Nintendo-Wii-Spiele. Es besteht ja nicht oft die Möglichkeit, auf großen Leinwänden zu spielen. Mit diversen Leckereien wurde dafür gesorgt, dass die Energie nicht ausging und Schlafen nebensächlich wurde.

Alle 40 Teilnehmer hatten jede Menge Spaß. Deshalb machen wir auch 2019 mit den Übernachtungen weiter. Wann sie sind und was es dann Spannendes gibt, erfahrt ihr hier auf unserer Internetseite. Und damit es euch bis dahin nicht zu langweilig ist, laden wir euch ein zu unseren offenen Abenden im Jugendzentrum zu kommen. Dort habt ihr die Möglichkeit, sämtliche Spiele ausgiebig zu erproben.

Nächste Termine: 22.02., 08.03., 22.03., 12.04., 10.05. und 24.05. immer um 18 Uhr im Jugendzentrum.