Evangelische Kirchengemeinde Elberfeld-Südstadt
mit Informationen und Neuigkeiten aus der Christuskirche und der Johanneskirche

Jedes Jahr in der letzten Sommerferienwoche findet in der Johanneskirche die Kinderbibelwoche statt. Von 9.30 Uhr bis 14.30 Uhr kommen 50 Kinder zusammen, um gemeinsam zu singen, zu beten, Geschichten zu hören, zu basteln, zu spielen und zu essen.

Kinderbibelwoche 2019

Auch 2019 wird es wieder eine Kinderbibelwoche geben. Mehr dazu wird es in den kommenden Monaten geben. In der Zwischenzeit können Sie gerne auch zu unseren Kinderbibeltagen kommen.

Kinderbibelwoche 2018

"Wetten dass, .....",

viele Ältere kennen diese Fernsehsendung noch. Bei uns in der Gemeinde wissen jetzt auch viele Kinder darüber Bescheid, denn in der letzten Sommerferienwoche war wieder Kinderbibelwoche angesagt - und dieses Mal hieß es

"Wetten, dass ... mein Gott echt stark ist?"

Rita Rabe besuchte uns und erlebte mit den 46 Kindern und 23 Mitarbeitern die Geschichte von Elia. Wir erfuhren gemeinsam, dass Elia oft gezweifelt hat, wie es weitergehen soll. Aber Gott hat ihm immer wieder gezeigt, dass mit ihm alle Wetten zu gewinnen sind.

Gott versorgte ihn mit Essen und Trinken. Er half, die Angst zu besiegen. Er half ihm zu zeigen, dass er mächtiger ist als alle Götter. Er ließ ihn spüren, dass er nie alleine ist.

So konnten wir erleben, dass wir Gott vertrauen können, dass er seine Versprechen hält.

Jeden Tag brachte Rita Rabe uns auch eine Wette mit, welche wir dann gemeinsam gegen sie gewinnen konnten - und natürlich haben wir das auch geschafft. So waren die Säckchen unserer selbstgebastelten Raben mittags immer mit einem kleinen Gewinn gefüllt.

Natürlich haben wir auch wieder viel gebastelt, gespielt, gelacht und gegessen. Jeden Tag gab es vom Küchenteam ein Müslibüffet mit viel frischem Obst und ein frisch gekochtes Mittagessen mit Rohkost.

Die Bücherei hat uns eingeladen und wir konnten bei einer Bastelarbeit mit Dreieckstüchern erleben, wie stark unser Gott ist.

Highlight war wie immer der Ausflug am Freitag. Dieses Mal ging es zur Kluterhöhle mit Picknick.

Es hat uns allen, Kindern und Mitarbeitern, ganz viel Spaß gemacht, und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!