Evangelische Kirchengemeinde Elberfeld-Südstadt
mit Informationen und Neuigkeiten aus der Christuskirche und der Johanneskirche

Kinder- und Jugendzentrum

Was ist eigentlich das Kinder- und Jugendzentrum?

Das Kinder- und Jugendzentrum liegt direkt bei der Johanneskirche, und hier könnt ihr eine Menge machen und erleben. Angefangen von vielen Gruppen mit ganz unterschiedlichen Angeboten, über Tischtennis spielen, Kickern oder Billard spielen, bis hin zu Übernachtungen.

Das Kinder- und Jugendzentrum ist ein Ort, an dem sich alle Kinder und Jugendlichen aufhalten und die besten Dinge erleben können.

Und was genau kann man machen?

Also wir haben einerseits Gruppen die regelmäßig stattfinden, wo ihr gemütliche offene Abende verbringen könnt, mit viel Spiel und Spaß oder das Filmen lernen könnt oder euch mit vielen kirchlichen Themen spielerisch auseinander setzen könnt.

Andererseits gibt es immer wieder Projekte, wie z.B. Übernachtungen oder Filme auf einer großen Leinwand gucken.

Es gibt aber auch etwas außerhalb des Kinder- und Jugendzentrums, nämlich unsere legendären Freizeiten.

Ihr wollt mehr wissen? Dann guckt doch einfach mal auf den nächsten Seiten und lernt noch viel mehr Sachen kennen.

Wer darf denn alles kommen?

Grundsätzlich gilt bei uns, es darf jeder kommen, egal welche Gemeinde oder auch welche Glaubensgemeinschaft. Bei einzelnen Gruppen oder Aktionen gibt es jedoch Altersbeschränkungen, aber das ist auch wirklich das Einzige.

Und wer macht das da alles?

Alles was ihr dort erleben dürft wird von vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern und einem hauptamtlichen Jugendleiter, Wolfgang Larbig, angeboten.

 

Kontakt

Wolfgang Larbig

Telefon 0202 – 7583625

Jugendzentrum@evangelisch-suedstadt.de