Evangelische Kirchengemeinde Elberfeld-Südstadt
mit Informationen und Neuigkeiten aus der Christuskirche und der Johanneskirche

Über uns

Wir sind ein technikinteressiertes Team, bestehend aus Kindern und Jugendlichen ab 12 Jahren. Unsere Haupttätigkeit besteht in der Erstellung von Filmmitschnitten von in der Kirche durchgeführten Gottesdiensten, Hochzeiten, Trauungen und sonstigen Aktivitäten.

Wir haben Spaß daran, Filmaufnahmen zu machen und treffen uns regelmäßig auf unseren Filmteamtreffen, wo auch immer für das leibliche Wohl gesorgt wird.

Interessiert? Dann komm doch einfach bei unserem nächsten Filmteamtreffen mal vorbei.

Wir freuen uns über jeden, der bei uns mitmachen möchte.

_________________________________

Ansprechpartner:

Sascha Rabe

Tel.: 0176/30709522

s.rabe@evangelisch-suedstadt.de

_________________________________

Zur Technik

Mit einer Spende für ein analoges Videomischpult und mehrere Videokameras wurde im April 2007 der Grundstein für an Filmtechnik interessierte Kinder und Jugendliche in der Johanneskirche gelegt.

Inzwischen wurde die alte analoge Technik komplett abgelöst und durch moderne, digitale vernetzte Full-HD- und 4K-Kameras abgelöst.

Die Aufnahmen können direkt vor Ort mittels professioneller, PC- basierter Videoschnitttechnik (vMix Software Video Mixer) verarbeitet und gespeichert werden.

Zur Film- und Fotonachbearbeitung steht ein gesonderter PC mit neuesten Video- und Fotobearbeitungsprogrammen zur Verfügung.